___________________________________________________________________________________________

Über uns und wie alles begann

1991 waren wir im verdienten Urlaub in Kroatien.
Dort sahen wir den ersten Vertreter dieser Hunderasse, etwas krumm auf seinen Beinen, aber Power ohne Ende!
Wir waren begeistert. 
Auf die Frage was denn das für eine Mischung sei, bekamen wir die Antwort der holländischen Besitzer:
“Das ist ein Jack Russell Terrier”.
Nach dem Urlaub wurden Bücher gewälzt, um mehr über diese Hunde zu erfahren.
Irgendwann fuhren wir auf eine Ausstellung um uns diese Hunde einmal anzusehen.
Zwischendurch wurde telefoniert und geredet und geredet - 5 Jahre lang.
Dann war Ostern 96 und Kodina vom Sarrer bezog, damals noch, unsere Wohnung.
Bald darauf haben wir ein kleines Häuschen mit Garten gekauft, an dem es viel zu tun gab.
Jule und HundeSomit begannen die Dinge ihren Lauf zu nehmen . . .

 

Warum "Uigimiggi" ?
Ganz einfach:
auf der Suche nach einem geeigneten Züchternamen gab es viele Varianten,
in deutsch und englisch. Keiner war es wirklich.
Irgendwann, wir hatten wieder einmal nach einem Zwingernamen gesucht, fiel die Bemerkung:
“Uigimiggi, ich krieg noch ´ne Meise” - Uigimiggi war die “Verniedlichung” unseres Nachnamens.
Und schon war die Entscheidung gefallen!
 
Der Zwinger Uigimiggi besteht seit 1998.
und hat sich dem Erhalt der Rasse als Arbeitsterrier mit vorwiegend jagdlichem Einsatz verschrieben.

[Home] [Über uns] [Unsere Hunde] [Jagd] [Nachzucht] [Welpen aktuell] [Kontakt] [Links]