___________________________________________________________________________________________

V.I.P. de la Pacoterie -”Monsieur”

Monsieur ist anders... aber erst die Vorgeschichte:

Kodi wurde während der Arbeit in die ewigen Jagdgründe gerufen. Der Verlust war groß.

Beim Surfen durch´s WWW stieß ich auf den französischen Zwinger "De La Pacoterie".
Dort schaute mich ein Welpe an, der aussah wie Kodi in jung.
Ohne zu überlegen habe ich eine E-Mail abgesandt und nach diesen Welpen gefragt. Natürlich war er schon vergeben. Gerard und ich kamen ins Gespräch und hierbei drehte sich alles um die Hunde und die Jagd auf Füchse.
Er erzähltr mir von Ninon, seiner Hündin, die zwar nicht schön, aber korrekt ist und ihren guten Jagdeigenschaften.
Er erzählte von einem Importrüden aus England, den er und ein Jagdfreund gemeinsam gekauft habenund sagte:
“Wenn du einen willst, mache ich den Wurf". Ich wollte und vereinbarte mit Gerard, dass es ein Rüde sein soll
und er soll mir einen aussuchen, von dem er überzeugt ist, dass er ein guter Arbeitshund werden könnte.
Mit 11 Wochen holte ich Monsieur.
Innerhalb eines Tages musste er einen Temperaturunterschied von 30 Grad Celsius überwinden - aus dem sonnigen Südfrankreich ins kalte Thüringen. Er wurde den anderen Hunden vorgestellt und für gut befunden.
V.I.P. war klein, dick mit Sorgenfalten auf der Stirn und futterneidisch.
Die folgenden Wochen wurde er nur aus der Hand gefüttert und konnte schon bald mit den anderen gemeinsam fressen.

Schon als Welpe zeigte sich seine "Macke". Wenn er Aufmerksamkeit wollte, drehte er sich um und stößt mit einem Hinterlauf gegen den Menschen oder andere Hunde. Das macht er bis heute und hat sein Kicken sogar regelrecht perfektioniert. Häufig denken Besucher, er will ihnen ans Bein pinkeln, dann sage ich immer: "Er will gestreichelt werden". Ungläubig sehen mich die Leute an und sind amüsiert.

Monsieur ist ein selbstbewusster, in sich ruhender Rüde.
Seit 2006 wird er erfolgreich auf Schwarzwild, Fuchs und Dachs jagdlich geführt.
Zur Zucht wird er nicht mehr eingesetzt.

geboren am:
Formwert:
Grösse:
Farbe / Fell:
Sonstiges:

20. Juli 2004
vorzüglich
31 cm
weiß/braun, glatt
LZ Dachs Natur,
LZ Sau Natur,
AD I
PL oB., Augen oB.,
PLL Carrier
Audiometrie: beidseitig hörend

Pedigree

Brockton
Jester

Ch. Winger

Ch. Syner´s Weed
Ch. Dime

Taffy
Teasel

Ch. Brockton Abby

Ch. Ninon
De Chasse Renard

It´s Item Des Geguis

Ulot
Great Girl Des Geguis

El Braco Du Pre Mil
Nellie Mac Worth

Ch. Izadora Des Halliers
De La Lierre

___________________________________________________________________________________________

[Home] [Über uns] [Unsere Hunde] [Jagd] [Nachzucht] [Welpen aktuell] [Kontakt] [Links]